Der Kirchenchor St. Antonius Pont

Der Kirchenchor wurde im Jahre 1904 gegründet.
In den verschiedenen Stimmen des Ponter Chores singen aktuell 40 aktive Sängerinnen und Sänger.

Es wird kein Mitgliedsbeitrag erhoben. Finanziell unterstützt wird der Kirchenchor von derzeit 48 passiven Mitgliedern (6 Euro Jahresbeitrag).

Die musikalische Literatur umfasst klassische und moderne, geistliche und weltliche Chormusik in Deutsch, Englisch und Latein.

In den letzten Jahren haben sich die Kirchenchöre Pont und Hartefeld gegenseitig bei Auftritten unterstützt. Dies war möglich, da beide Chöre mit Theo Büren einen gemeinsamen Chorleiter haben.

In Zeiten von sinkenden Mitgliederzahlen und fehlendem Nachwuchs hat diese Kooperation der Chöre nun ein neues Stadium erreicht.
Seit einigen Monaten werden nun generell auch die Chorproben und alle anstehenden Auftritte gemeinsam durchgeführt. Die Proben erfolgen abwechselnd in Pont und Hartefeld.

Das gemeinsame Singen ist  eine äußerst positive Erfahrung für beide Chöre und belebt die Chorgemeinschaft. Durch diese Zusammenlegung erhalten die Stärke und das Volumen des Gesangs, zur Freude aller, einen tollen Auftrieb.

Sangesfreudige sind jederzeit herzlich willkommen.

PROBENZEITEN

Proben in Pont:

Mittwochs 20:15 Uhr im Haus der Vereine, An der Dorfwiese 10

Proben in Hartefeld:

Montags 20:15 Uhr in der Gaststätte "Zur Dorfschmiede"

• Montag, 22.04.2024 Probe in Hartefeld (mit den Pfadfindern)
  • Mittwoch, 24.04.2024 KEINE Probe, Generalversammlung Pont
  • Montag, 29.04.2024 Probe in Hartefeld
  • Mittwoch, 01.05.2024 KEINE Probe (Feiertag)
  • Montag, 06.05.2024 Probe in Hartefeld
  • Mittwoch, 08.05.2024 KEINE  Probe
  • Mittwoch, 15.05.2024 Probe in Pont (mit den Pfadfindern)
  • SANGESFREUDIGE SIND JEDERZEIT HERZLICH WILLKOMMEN!

44 Jahre Hartefelder Pfadfinder
Datum: 19. Mai 2024